Lefkada 2018

Nachdem wir 2016 einen äußerst schönen Urlaub auf Lefkada hatten, haben wir uns entschlossen, dieses Jahr erneut Lefkada zu besuchen. Schließlich hatte ich auch noch einige Arten auf meiner "Liste", die ich beim vergangenen Urlaub nur als Straßenopfer finden konnte, u.A. Zamenis situla und Elaphe quatruolineata.






















































































Heiß und trocken, dass fasst den Urlaub sehr gut zusammen. Selbst auf einer Wiese auf der ich 2 Jahre zuvor rund 10 Vipera ammodytes finden konnte war nichts, rein gar nichts zu finden. Die Lebensräume der Natrix waren bereits großteils ausgetrocknet und der heißeste Tag hatte rund 38°C! Dennoch war es wieder einmal sehr angenehm in Griechenland und ich konnte auch endlich meine erste Vierstreifennatter finden. Dank gilt meiner Freundin, für das frühe Aufstehen und die anstrengenden Morgende während der Reptiliensuche.



Zurück


 
    Fundpunkte werden nicht bekannt         gegeben !