Slowenien, Kroatien, Italien 2019

Nach dem die herpetologische Tripplanung dieses Jahr leider nie zielführend und somit nie erfolgreich war, war die Motivation auch noch im Spätsommer hoch, doch noch etwas zu starten. So kam es das ich mich kurzentschlossen mit Lennart Schmid sowie Niklas Banowski in das Eck Kroatiein/Slowenien und Italien begab, um hier nach Reptilien zu suchen. Nach der nächtlichen Überfahrt nach Kroatien, startet auch hier die Reise:

Kroatien
                                                                    




Bosnische Kreuzotter (Vipera berus bosniensis)















Hornviper (Vipera ammodytes ammodytes)

                                                                                  










Slowenien   











Grottenolm (Proteus anguinus)






Kreuzotter (Vipera berus)









Italien





Frosch


Babysmaragdeidechse (Lacerta viridis/bilineata) gefangen in einem Spinnennetz


Redi-Viper (Vipera aspis francisciredi)

Slowenien





Mauereidechse (podarcis muralis)

























Horvathis Bergeidechse (Iberolacerta horvathi)













Zum Ende gilt mein Dank meinen Kollegen Lennart & Niklas, sowie unserem slowenischen Kollegen Nejc Rabuza für diesen spannenden und abwechslungsreichen Trip. Des Weiteren Alex und Ivo für ihre hilfreichen Tipps zur kroatischen/slowenischen Herpetofauna. Und natürlich auch ein Dank an meine Freundin, die erneut mein Fehlen verschmerzen musste :).




Zurück




 
    Fundpunkte werden nicht bekannt         gegeben !